Wie Sie es Ihren Kunden noch leichter machen, bei Ihnen dauerhaft zu kaufen!

Professionelles Verkaufen ohne Verkaufsdruck will gelernt sein.

2 Tage professionelles Training, das nachhaltig Spuren hinterlassen wird – bei Ihnen, Ihren Kollegen und vor allem bei Ihren Kunden!

Abschluss-Sicher Verkaufen

Das Profi-B2B-Sales-Training für alle die mehr Effizienz im Vertrieb gut gebrauchen können.

Grundsätzliche Leitgedanken zum Thema Verkaufen

  • Verkaufen ist eine Disziplin, die wie ein Muskel trainiert werden muss, immer wieder.
  • Sie können das „Verkaufen“ nicht beim Kundengespräch üben, dass können Sie sich nur im Training erlauben.
  • Der Kunde, der bei Ihnen kauft, hat sich für Sie entschieden und gegen Ihren Wettbewerber.
  • Den KUNDEN KAUFEN LASSSEN, ist nachhaltiger anstatt ihm/ihr Produkte und Dienstleistungen ZU VERKAUFEN.
  • Zufriedne Kunden sorgen für höhere Abschlussquoten und steigern Ihre Umsätze und massiv Ihre Erträge im Vertrieb.
  • Warten Sie mit Ihrer Entwicklung Ihrer Verkaufsperformance nicht zu lange, zögern nutz nur den anderen, nicht Ihnen!
  • Ihre Wettbewerber trainieren, um besser zu verkaufen und Ihre Wettbewerber haben nur ein Ziel: Ihre Kunden!
  • Sichern Sie sich Ihr Ticket für mehr Abschluss-Sicherheit, jetzt!

Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch endet mit einem erfolgreichen Abschluss eines Auftrages. Häufig wird die Abschluss-Frage in Form eines Angebotes gestellt und der Verkäufer ist fortan mit dem Abschluss und den relevanten Kriterien für den Verkaufserfolg im Ungewissen.

Die Vermeidung der bewusst gestellten Abschluss-Frage ist ein Ergebnis fehlenden Commitments und lückenhafter Informationen. Um einen Abschluss mit höchstmöglicherer Wahrscheinlichkeit zu erzielen ist ein bewährtes Konzept notwendig, dass einen erfolgreichen Abschluss als notwendige und logische Konsequenz nach sich zieht.

Sie erhalten für sich oder für Ihre Verkaufsmannschaft ein bewährtes und zugleich modernes Gesprächs-Konzept, mit allen Grundlagen für einen erfolgreichen Ablauf erfolgreicher Verhandlungsführung. Im Training werden in interaktiven Diskussionen aufeinander aufbauende Themenblöcke erarbeitet. An praktischen Beispielen aus Ihrem Alltag werden Lösungen aufgezeigt, die Inhalte des Trainings in die bisherigen Verkaufsprozesse zu integrieren.

Was möchten Sie?

  • Mehr Umsatz?
  • Mehr Ertrag?
  • Mehr Kunden?
  • Mehr Neukunden?
  • Mehr Wachstum?
  • Weniger Aufwand?
  • Weniger Stress?
  • Weniger unnötige Angebote?

Hier sind Sie richtig!


Wir erarbeiten Lösungen für IHRE Kunden - Fallspiele aus IHRER Praxis

Sie nehmen Ihre Lösungen mit nach Hause

Ihr persönlicher Handlungsplan zum mitnehmen!

Persönliches Coaching nach dem Seminar inklusive!

MIT cleverer Verkaufspsychologie

MIT dem Maximum an Authentizität

Kein Tschaka-Tschaka-Seminar

Keine gestellten Video-Rollenspiele

Keine vorgefertigten Floskeln

Wir lassen Sie nach dem Training nicht alleine!

OHNE Schlagabtausch mit "besseren Argumenten

OHNE vorgefertigte "Wortphrasen"

Agenda und Themen des Sales - Trainings:

  1. Einführung
  2. Erfahrungsaustausch: Abschluss-Sicherheit
  3. Abschlussorientierte Gesprächsführung
  4. Mindset der Kundenmotivation (Verkaufspsychologie)
  5. Kundengerechte Argumentation zur Abschlussvorbereitung
  6. Angebotsphase richtig gestalten
  7. Widerstände als Leitpfosten auf dem Weg zum Abschluss
  8. Abschlussbereitschaft testen
  9. Vorgehen bei zögerlicher Abschlussbereitschaft
  10. Praxisbewährte Abschlusstechniken
  11. Kundenbetreuung nach dem Abschluss
  12. Trainingsabschluss und Praxistransfer

Dieses Training ist geeignet für:

  • Außendienstmitarbeiter,
  • Key-Account-Manager, (KAM),
  • Vertriebsleiter,
  • Verkaufsleiter,
  • Regionalleiter,
  • technische Verkäufer,
  • Projektleiter im Vertrieb,
  • Handelsvertreter;

Weitere Details des Trainings

Der didaktische Aufbau der Inhalte überzeugt durch lebendige Interaktion mit dem praxiserprobten Trainer, Roberto Seebauer, der die Kundenansprüche versteht und diese in den Fokus der Gespräche stellt um nachhaltig, erfolgreiche Geschäftspartnerschaften zu fördern und zu entwickeln. Die Prädikate: „Der Kunde im Mittelpunkt“ und „menschlich nah“ werden durch diese im Traininig propagierten Verkaufskonzepte den höchsten Anspruch gerecht.

Ein weiterer wesentliches Merkmal in diesem Sales-Training ist der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander und der mit dem Trainer.

Sie erhalten nach dem Training ein ausführliches Handout aller verwendeten Folien, alle eingesetzten Arbeitsblätter, eine Fotodokumentation aller erstellten Flipcharts und zur Vorbereitung einen Teilnehmerfragebogen zur Festlegung der Themenschwerpunkte.

Spezialität - Besonderheit

Fallbeispiele werden von uns nicht vorgegeben, sondern es werden ausschließlich Praxis-Beispiele von den Teilnehmern im Training behandelt.

Es entstehen für jeden Teilnehmer klar definierte Maßnahmen zur Umsetzung unmittelbar nach dem Training. So nehmen Sie als Teilnehmer, praktische Lösungen aus dem Training in die Praxis mit.

Anstatt nur theoretisches zu vermitteln, profitieren Sie unmittelbar vom erlangten Know-How und Sie steigern nachhaltig Ihre Erträge! Verlieren Sie weniger Abschlüsse und steigern Sie Ihren Umsatz!

Nach dem Training erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter noch auf Wunsch ohne Mehrkosten ein Telefon-Coaching, um Fragen zu klären und die Umsetzung in die Praxis möglichst schnell zu vollziehen. 

Mehr Effizienz ist kaum möglich.

Ihr Invest für Ihren Erfolg:

Im Gesamtpreis / Kundenpreis von (… auf Anfrage …) € / Präsenz-Tag ist enthalten

  • Telefoncoaching auf Wunsch – Zusatzleistung ohne Mehrkosten
  • bis zu 12 Teilnehmer
  • Vorbereitung der Teilnehmer durch ein Intake (Teilnehmerinterview)
  • Spezifische Anforderungen Ihres Unternehmens durch Abstimmungen mit Vertriebsleiter / Geschäftsführung
  • Individuell ersteltes Trainingsscript
  • Handout und individuell erstellte Dokumentation des Trainings
  • Massnahmenplan für weiterführende Entwicklung Ihrer Verkäufer
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertriebstraining, im Vertriebs-Coaching, operativen Vetriebsalltag

Nicht enthalten, optionale Leistungen:

  • Individuelle Analyse der Erfolgs-Potenziale Ihrer Vertriebs-Mitarbeiter mit den Verfahren:

DNLA– Erfolgsprofil Soziale Kompetenz

DNLA – Verkäuferisches Potenzial

  • Coaching on the Job – Begleitung Ihrer Mitarbeiter im operativen geschäft – optional
  • Übernachtungen für den Trainer
  • Reisespesen
  • gesetzliche Umsatzsteuer

Melden Sie sich bei uns: 0 94 63 / 396 99 80 und wir regeln das für Sie alles weitere.