DNLA SKH – Soziale Kompetenz im Handwerk

DNLA Soziale Kompetenz im Handwerk

DNLA erfasst und entwickelt grundlegende Faktoren des beruflichen Erfolgs wie Eigenverantwortlichkeit, Leistungsdrang, gutes, angemessenes Auftreten, Systematik oder Kritikstabilität. Diese sind in Handwerksberufen genauso wichtig wie in anderen Berufszweigen.
Trotzdem gibt es hier einige Besonderheiten, denen wir mit der Entwicklung der DNLA ESK – Version „Handwerk“ Rechnung getragen haben. Beispielsweise würde ein Mitarbeiter in einem Handwerksbetrieb nie von seinem „Vorgesetzten“ sprechen, sondern sagen „mein Chef“ oder „der Meister“.

Die Vorteile und Besonderheiten

  • Fragenkataloge und Frageformulierung speziell für Handwerksberufe angepasst
  • Entwicklung unter Mitwirkung von Praktikern (Handwerksmeister, Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer und im Meisterprüfungsausschuss für das Maler- und Lackierer-Handwerk)
  • Optimal geeignet sowohl für die Personalauswahl als auch für die Personalentwicklung.
  • Bildungscontrolling-Option: Messung von Potenzialaufbau und Weiterentwicklung; Früherkennung von Problemen und von kritischen Entwicklungen.
  • DNLA-Berater mit spezieller Expertise in diesem Bereich / Handwerksmeister mit Coaching- und Beraterausbildung stehen zur Verfügung.

Weitere Informationen bekommen Sie direkt bei uns oder in der über das Handy erreichbaren PDF-Datei.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie